Freitag, 3. Januar 2014

Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter...

Ich gehöre zu den Menschen, die auf den Winter auch gut und gerne verzichten könnten. Nach Weihnachten und dem Jahreswechsel kann meiner Meinung nach, direkt der Frühling kommen!
Diese dunkle, graue, trübe Jahreszeit gefällt mir gar nicht. Vorallem nicht, wenn es regnet und regnet und nochmehr regnet. Mit Schnee und Sonne (gleichzeitig) kann ich mich ja noch anfreunden, aber auch nur so lange, wie der Schnee sich nicht in Matsch verwandelt, was leider schon immer nach kurzer Zeit der Fall ist. Am schlimmsten ist es, wenn sich die Sonne wirklich tagelang nicht blicken lässt.
Früher habe ich immer nicht verstanden, was die Leute meinen, wenn sie sagen, sie "müssten mal wieder etwas Sonne tanken".
Heute weiß ich, dass Menschen Sonne so tanken, wie Autos Benzin. Wenn die Sonne im Winter nun wirklich mal mehrere Tage hintereinander nicht scheint, fühle ich mich einfach nicht gut. Ich bin lustlos, traurig (ohne zu wissen warum) und müde. Darum versuche ich jeden noch so kleinen Sonnenstrahl aufzusaugen.
Ich kann nicht verstehen, wie einige Menschen an Orten auf dieser Welt leben können, wo die Sonne den ganzen Winter kein bisschen scheint. Das wäre nichts für mich.
Ich bin mir sicher, dass es auch anderen so geht wie mir, darum habe ich ein bisschen in meinen Bildern gestöbert und habe ein paar tolle Aufnahmen gefunden, die mich, und euch hoffentlich, etwas an den Frühling und den Sommer erinnern und uns die trüben Tage etwas verschönern.


                                                                          -Enja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen